Wir alle sind Lichterkinder!

Über den diesjährigen Martinstag in der Kindertagesstätte „Sonnenblume“ in Seltendorf:

„Tragt in die Welt nun ein Licht, sagt allen: Fürchtet euch nicht!“

Das haben auch unsere kleinen Sonnenblumen am Martinstag getan. Gemeinsam mit ihren Erziehern und leuchtenden Laternen ging es durch Seltendorf. Was für ein herrlicher Anblick. Sogar den einen oder anderen Bewohner lockte es vor die Haustür.
Trällernd mit Martins- und Laternenlieder erhellten wir die nebligen Straßen und gaben gerade in dieser schweren Zeit ein Licht der Hoffnung und Liebe weiter.
Zurück am Kindergarten wartete Gemeindepädagogin Manuela Marschollek mit entsprechendem Abstand und einer kleinen Andacht im Freien auf die großen und kleinen Sonnenblumen. Auf einer Leinwand zeigte sie uns den Martinsfilm und erzählte die Geschichte. Gemeinsam beteten und sangen wir anlässlich dieses Festes. Vielen Dank für die besonderen Momente, die viele Mühe und Zeit.
Wir wünschen allen Lesern eine gesegnete Zeit und schenken mit unseren Lichterkindern viel Hoffnung und Kraft. Bleibt gesund.

Mandy Bauer, Leiterin der Kindertagesstätte „Sonnenblume“ Seltendorf.