Angekommen in der Villa

Über den Umzug der künftigen Schulanfänger aus der integrativen Kindertagesstätte und Thüringer Eltern-Kind-Zentrum (ThEKiZ) „Köppelsdorfer Kinderwelt“:

Seit einem Vierteljahr haben sich die Schulanfänger 2021 nun bereits in der Köppelsdorfer „Villa Kinderwelt“ eingewöhnt. Dafür wurden die Räumlichkeiten liebevoll eingerichtet und versucht, den Umzug mit samt den neuen Strukturen für die Kinder so einfach und angenehm wie möglich zu gestalten. Nun können wir sagen: Wir sind angekommen und vor allem auf der Zielgeraden zum Schulanfang.
Die kleinen Villabewohner sind höchstmotiviert und finden mit ihren Erzieherinnen ständig neue Ideen, um das bevorstehende Zuckertütenfest zu „retten“. Auch in unseren vier Wänden hält das Thema Corona Einzug, weshalb der alljährliche Weihnachtsmarkt entfällt, der unter anderem zur Finanzierung des Zuckertütenfestes dient. Deshalb werden im wöchentlichen Wechsel kleine Kostbarkeiten im Flur der Villa verkauft. Unter anderem fanden somit selbstgemachte Marmeladen, gebastelte Leinwände und Pilze und viele weitere tolle Dinge schon ein neues Zuhause. Über die fleißigen Käufer freuen wir uns riesig und möchten uns gleichzeitig auch für die eine oder andere Obstspende bedanken.

Erzieherin Jasmin Wendel im Auftrag der Villa der integrativen
Kindertagesstätte und ThEKiZ „Köppelsdorfer Kinderwelt“.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg • Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

 
MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top