Wirbelwinde machen Garten fit

Schalkau – Zu einem ausgiebigen Arbeitseinsatz haben sich jüngst Eltern und Erzieher unserer integrativen Kindertagesstätte „Wirbelwind“ in Schalkau getroffen und den Garten aus dem Winterschlaf geweckt. Mehrere Stunden lang werkelten sie gemeinsam auf dem weitläufigen Gelände und machten alles schick und fit für die Kinder und das hauseigene Frühlingsfest.

Höhepunkt war das Zusammenbauen von zwei Matschküchen, zwei neuen Spielhäuschen und einer neuen kleinen Rutsche, die dank der Anstrengungen des Fördervereins angeschafft werden konnten. Auch für die Stärkung sorgten die Mitglieder des Fördervereins und spendierten Getränke für alle fleißigen Arbeiten. Sogar schweres Gerät wurde aufgefahren, als Kindergarten-Papa Simon Mann mit seinem Traktor und drei Anhängern vorfuhr, um die angefallenen Grünabfälle und Holz abzutransportieren.
Ein dickes Dankeschön sagt Kita-Leiterin Diana Sell im Namen des gesamten Teams und aller großen und kleinen Wirbelwinde an alle fleißigen Helfer und an den Förderverein für die tolle Unterstützung, nicht nur beim Arbeitseinsatz.