Keine Angst vorm Nikolaus

Über den Nikolaustag 2023 in der Albert-Schweitzer-Förderschule Hildburghausen:

Am 6. Dezember war es im gesamten Schulhaus besonders ruhig. Die vorweihnachtliche Spannung lag in der Luft. Schüler wie Mitarbeiter wirkten etwas angespannt und dachten: „Hoffentlich verpatze ich nicht mein Lied oder Gedicht!“ Und was wird er sich über mich aus dem vergangenen Jahr aufgeschrieben haben? Dann war es soweit! In jede Klasse kam, wie es zu einer schönen Tradition wurde, der Nikolaus mit seinen Geschenken aus dem Hagebau-Markt Hildburghausen. In unserem zur Weihnachtsbäckerei umfunktionierten Speisesaal begrüßten ihn die Schüler mit einigen Weihnachtsliedern. Jede Klasse bot Lieder und Gedichte dar, und alle waren danach froh, dass er alle lobte, sich freute und sich die Mühen des Jahres positiv ausgewirkt haben. So ging an diesem schönen Vormittag keiner leer aus. Besonders begeistert war der Nikolaus vom Winterlied der Werkstufen „Zieht euch warm an!“. Den Text hat er sich gleich mitgenommen.
Die Schülerinnen und Schüler sowie das gesamte Kollegium der Förderschule bedanken sich recht herzlich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Hagebau-Marktes in Hildburghausen für die schönen Geschenke und die Möglichkeit für unsere Werkstufenschüler, im Rahmen der Beruflichen Orientierung einen wichtigen Partner an unserer Seite zu wissen. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Heiko Wendel, Leiter der Albert-Schweitzer-Förderschule Hildburghausen.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg • Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

 
MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top