Pfiffikusse besuchen den Buckingham Palace

Über einen besonderen „Ausflug“ der kleinen Pfiffikusse aus unserer gleichnamigen integrativen Kindertagesstätte in Eisfeld:

Passend zu unserem Jahresthema „Von Eisfeld in die weite Welt“ machten wir, die „kleinen Pfiffikusse“, uns in der vergangenen Woche auf eine große Reise. Mit unserem selbstgebastelten Flugzeug flogen wir los zu unserem ersten Ziel namens England.
Das Flugzeug ist in der Hauptstadt von England – London – gelandet. Vom Flughafen aus sind wir in unseren selbstgebastelten roten Bus eingestiegen und durch die Stadt gefahren. Auf unserem Weg haben wir die verschiedensten Sehenswürdigkeiten gesehen. Unser erster Halt war an der großen Turmuhr „Big Ben“, die wir aus unseren Holzbausteinen nachgebaut haben. Anschließend sind wir mit dem Bus am „London Eye“ vorbei weiter zum Buckingham Palace gefahren. Hier haben wir den großen Wachmann am Eingang gesehen. Beeindruckt von seiner Erscheinung sind wir in seine Uniform geschlüpft und haben uns verkleidet. Natürlich durfte auch das Kostüm der Queen als Landesoberhaupt nicht fehlen. Alle Kinder hatten einen riesigen Spaß dabei.

Nach der ganzen langen Stadtrundfahrt hatten wir großen Hunger und Durst. Typisch für England haben wir ein Frühstück mit einigen englischen Spezialitäten veranstaltet. Hierzu zählen natürlich Speck, Eier, Bohnen, Toast und der berüchtigte englische Tee.
Um die Projektwoche abzuschließen haben wir Butterplätzchen gebacken und einen Kurzfilm über das Land angeschaut.
Uns allen hat unsere erste große Reise sehr viel Spaß gemacht, und wir freuen uns schon darauf, mit unserem Flugzeug in das nächste Land zu fliegen.

Die Kinder der Raupen- und Schmetterlingsgruppe der Kinderkrippe „Kleine Pfiffikusse“ mit ihren Erzieherinnen Nina Lutz, Annette Witter, Christin Bauer und Anne Hanft.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg • Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

 
MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top