Vampirgrusel für die Wirbelwinde

Schalkau – Mit einer großartigen Aufführung eines Vampirmusicals haben die Schüler der Gemeinschaftsschule „Johann Wolfgang von Goethe“ Schalkau die Wirbelwinde aus unserer gleichnamigen integrativen Kindertagesstätte überrascht. Hierfür hatten sie die Kita-Kinder in ihre Schule eingeladen und ihnen auf musikalische Weise und mit viel Liebe zum Detail die Geschichte von Winnie Wackelzahn erzählt, der bis zu seinem zehnten Geburtstag ein paar Tropfen Blut schlecken muss, damit ihm seine Vampirzähne nicht ausfallen. Dabei mag er doch gar kein Blut. Schuld an dem ganzen Schlamassel ist ein blöder Fluch, den die böse Fee Karfunkula einst über die Familie Wackelzahn gelegt hat, weil sie sich mit Winnies Urururgroßvater Wilbur in die Haare bekam.

Aufgeregt fieberten die großen und kleinen Wirbelwinde mit, ob Winnie tatsächlich Blut schlecken musste oder ob er auch ohne Blutvergießen seine Zähne behalten konnte. Doch leider darf das Ende an dieser Stelle nicht verraten werden. „Wir bedanken uns bei der Gemeinschaftsschule Schalkau und den Schülern für diese Einladung und die zauberhafte Vorstellung dieses schönen Musicals“, sagt Kita-Leiterin Diana Sell im Namen aller Kinder und des gesamten Kita-Teams.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg • Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

 
MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top