Winterfreuden in Haselbach

Haselbach – Auch, wenn nicht alle Kinder derzeit die Kindertagesstätte „Friedrich Fröbel“ in Haselbach besuchen, tut das der Stimmung auf dem winterlich verschneiten Spielplatz keinen Abbruch. Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen tobten die großen und kleinen Fröbel-Kids ordentlich im Schnee, bauten Höhlen zum Verstecken und rodelten, was das Zeug hielt. Dabei verloren sie jedoch nicht die gefiederten Freunde aus den Augen. Denn unter all dem Schnee und Eis finden die heimischen Vögel momentan nur noch selten Futter. Kurzerhand übernahmen die Steppkes die Herstellung von köstlichem Vogelfutter selbst und fertigten unter fachlicher Aufsicht ihrer Erzieherinnen Romy und Yvonne liebevoll gestaltete Meisenknödel, Futterherzen und –sterne, die dann voller Stolz in den Bäumen und im Vogelhäuschen verteilt wurden.