Erntedank unter freiem Himmel

Haselbach – Mit einem Freiluft-Gottesdienst haben die Kinder und Erzieher der Kindertagesstätte „Friedrich Fröbel“ kürzlich das Erntedankfest begangen. Der ursprüngliche Plan, dies in der Haselbacher Kapelle zu tun, fiel den pandemiebedingten Vorgaben zum Opfer. Kurzerhand verlegte deshalb das Kita-Team ihre Feier auf den Vorplatz der Einrichtung Am Schulplatz, so dass auch viele Eltern, Großeltern, Angehörige und Freunde daran teilhaben konnten. Pünktlich zu Beginn hatte Petrus ein Einsehen und stoppte den feinen Nieselregen, sodass die Fröbel-Kids im Beisein von Haselbachs Ortsteilbürgermeister Mario Bischoff mit ihrem kleinen Programm voller Lieder, Gedichte, Spiele und Gebete starten konnten. Großartige Unterstützung erhielten sie dabei von Pfarrer Thomas Freytag, dem Haselbacher Lektoren-Team und Papa Robert Glaser. Für eine besondere Überraschung sorgte Erzieherin Yvonne Scharnow, die Luftballons und Helium mitbrachte, wovon sich jedes Kind einen mit nach Hause nehmen durfte.