Fleißige Bäcker im „Zwergenhaus“

Über die Erdbeerernte 2023 in unserer Kindertagesstätte „Zwergenhaus“ in Harras und was daraus geworden ist:

Schon draußen hörte man die Klänge des altbekannten Kinderliedes „Backe, backe Kuchen". Öffnete man dann die Eingangstür der Diakonie-Kindertagesstätte in Harras, zog einem ein süßer Duft in die Nase. Schuld daran waren die Kinder der Käfergruppe. Zusammen mit ihrer Erzieherin hatten sie im Frühjahr Erdbeeren gepflanzt. Jeden Tag wurde das Beet gut beobachtet und gepflegt.
Dann war es endlich so weit. Die Kinder konnten ihre selbstgepflanzten Früchte ernten und zu einem leckeren Erdbeerkuchen verarbeiten. Schon jetzt freuen sie sich auf die nächste Ernte.

Erzieherin Jasmin Bauer im Namen aller Kinder und des gesamten Teams der Kindertagesstätte „Zwergenhaus“ in Harras.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg • Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

 
MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top