Neues von den Kirchbergspatzen

Über die kleinen Verwandlungskünstler in der Kindertagesstätte „Kirchbergspatzen“ in Rieth:

Der Monat Februar stand ganz unter dem Motto „Ich möchte mal wer anders sein!“ Kinder spielen in ihrem Leben eine Rolle – das ist klar. Aber gerade das spielerische Wechseln der Rolle ist es, was Kindern unglaublichen Spaß bereitet. Manchmal sind sie wunderschöne Prinzessinnen, kleine Schneeflöckchen der Eiskönigin oder Kinder aus anderen Ländern – was Kinder sich in ihrer Fantasie ausdenken, möchten sie am liebsten hautnah erfahren und sich in die jeweilige Gestalt verwandeln.
Unsere Kinder hatten besonders im Monat Februar unzählige Möglichkeiten, sich zu verkleiden und in ihren Verkleidungsaktionen Masken und Requisiten selbst zu gestalten. So wurde der Faschingsmonat zu einem spannenden und spaßvollen Ereignis.

Kita-Leiterin Brigitte Chilian im Namen aller Kirchbergspatzen und des gesamten Teams der gleichnamigen Kindertagesstätte in Rieth.