Große Überraschung für die Sternschnuppen

Über einen überraschenden Neuzugang in unserer Kindertagesstätte „Sternschnuppe“ in Hellingen:

Die Kinder der Kindertagesstätte Hellingen waren sichtlich begeistert, als sie eines Montagmorgens in ihre Einrichtung kamen. Im Februar gewann der Kindergarten „Sternschnuppe“ Hellingen bei einer Verlosung der VR-Bank Lichtenfels-Ebern eG zwei hochwertige Hochbeete. Über das Projekt „5 für 500“ der Initiative Rodachtal e. V. und der Stadt Heldburg gelang es dem Förderverein „Bürgerhaus Markt 1 Hellingen“, Geld für den Aufbau, die Füllung und die Bepflanzung zu akquirieren.
Einige Mitglieder des Vereins und Eltern bauten diese Hochbeete aufwändig zusammen, befüllten sie mit Erde und pflanzten anschließend Snackgurken, Snackpaprika, Salat, Kräuter und Radieschen hinein. Auch ein älteres Hochbeet wurde als Saatgarten für Zuckererbsen genutzt und bietet den Kindern eine gute Möglichkeit, auch draußen etwas Gesundes zu naschen.
Die Erzieher, Kinder und der Elternbeirat bedanken sich bei der VR-Bank Lichtenfels-Ebern eG für die Spende sowie bei den fleißigen Helfern des Bürgerhauses für das Aufbauen, Befüllen und Bepflanzen der Hochbeete.
Die Kinder der Kindertagesstätte „Sternschnuppe“ Hellingen konnten bereits einige Gurken ernten und haben ebenso aus den leckeren Kräutern schon des Öfteren einen Kräuterquark zubereitet.
Sie lernen die Pflanzen so kennen, verstehen, was es heißt, sich gesund zu ernähren, und können für die Pflanzen Verantwortung übernehmen beim Gießen und Auszupfen von Unkraut.

Laura Leipold, Leiterin unserer Kindertagesstätte „Sternschnuppe“, Hellingen.