Ein rundum gelungener Tag

Harras – Zu ihrem traditionellen Oma-Opa-Tag hatten die Kinder unserer Kindertagesstätte „Zwergenhaus“ in Harras in die ortsansässige Gaststätte „Grüner Baum“ geladen. Auf dem Programm stand zunächst eine kleine Darbietung der Kinder für ihre Großeltern, wofür sie mit großem Applaus bedacht wurden.
Anschließend durften die Steppkes die Seiten wechseln und selbst Zuschauer sein beim Theaterstück „Die gestohlenen Pfannekuchen“, das Puppenspieler Jörg Schmidt vom TAB-Figurentheater auf die Bühne brachte. Ein großes Vergnügen nicht nur für die Kleinen, sondern auch für die Großen, denen die Geschichte aus früheren Zeiten als DEFA-Zeichentrickfilm „Alarm im Kaspertheater“ im Gedächtnis geblieben ist.

Nach der spannenden und lustigen Vorführung ließen sich Kinder und Großeltern leckeren Kuchen, Tee und Kaffee schmecken. Darüber hinaus gab es für die Großeltern selbstgebastelte Geschenke sowie viel Spaß und Spiel mit Musik und Luftballons.
Ein großes Dankeschön sagen die Kinder vom „Zwergenhaus“ und das gesamte Kita-Team an alle Gäste für ihr zahlreiches Erscheinen, an Gaststätteninhaber Mike Fischer für die Nutzung seiner Räumlichkeiten und an Puppenspieler Jörg Schmidt für die zauberhafte Vorführung.