Tafel Neuhaus sammelt für Ukraine

Neuhaus am Rennweg – Das Diakoniewerk Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld unterstützt nach wie vor die Spendenaktion des Vereins ukrainischer Landsleute in Erfurt. Neben den bereits bekanntgegebenen Annahmestellen in den Landkreisen Sonneberg und Hildburghausen gibt es nun auch im nördlichen Teil des Landkreises Sonneberg die Möglichkeit, Sachspenden abzugeben. Dies ist ab sofort in der Außenstelle der Sonneberger Tafel in Neuhaus am Rennweg möglich: Betriebsstätte Blickwinkel, Am Bornhügel 14, zu folgenden Zeiten: Montag und Mittwoch jeweils von 9 bis 11 Uhr und am Freitag von 10 bis 12 Uhr. Folgende Sachspenden werden dringend benötigt: Decken, Medikamente, Verbandskästen, Schlafsäcke, Pflaster, Fiebersaft, Schmerzmittel, Windeln, Damenhygieneartikel, Einwegwaschlappen, Zahnpasta und –bürsten, Handtücher, Kissen, Haarbürsten, kleine Spiele, Tiernahrung, Feuchttücher, Babysäfte und –nahrung (im Glas), Nudeln, Kekse, Solarlampen, Zelte, Stifte, Malbücher, Batterien, Akkus, Toilettenpapier, Duschgel, Wasserkocher, Wasser, Instantnudeln. Wir bitten darum, die Spenden transportfähig zu verpacken und zu beschriften. Die gesammelten Spenden werden dem Verein zum Transport in die ukrainische Grenzregion übergeben. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.