Beschwingter Nachmittag

Sonneberg – Für eine große Überraschung im Wohnheim für Menschen mit Behinderung haben jüngst Kevin und Dennis Schlimmbach gesorgt. Die beiden Musiker aus der Gemeinde Frankenblick bezauberten bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel mit einem bunten Frühlingsstrauß aus bekannten Melodien ihr Publikum, das es sich an den Fenstern der Diakonie-Einrichtung gemütlich gemacht hatte und begeistert mitklatschte und mitsang.
Verantwortlich für diese musikalische Überraschung waren die angestellten Mitarbeiter der Werkstatt für angepasste Arbeit (Wefa) Sonneberg. Seit gut fünf Wochen stehen sie mit ihren Beschäftigten vor allem in telefonischem Kontakt – so auch mit jenen, die ihm Wohnheim im Wolkenrasen leben. Denn noch immer dürfen sie aufgrund der Corona-Pandemie nicht in ihrer Werkstatt arbeiten, und für das Wohnheim gilt ein strenges Besuchsverbot. Dementsprechend groß war die Freude auf beiden Seiten, sich in gebührendem Abstand endlich einmal wiederzusehen.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg • Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

 
MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top