Zu Besuch bei großen Tieren

Haselbach/Meura – Einen tollen Ausflug zum Abschied von der Kindergartenzeit haben jüngst die sieben Schulanfänger der Diakonie-Kindertagesstätte „Friedrich Fröbel“ in Haselbach gemacht. Gemeinsam mit ihrer Erzieherin Katrin Felsberg und Heike Schlegelmilch machten sie sich auf zum Pferdegestüt Meura, wo es vieles zu entdecken gab. Während einer Führung durch das Gestüt nahmen sie Tuchfühlung mit den sanftmütigen Vierbeinern auf und ließen sich alles rund ums Pferd zeigen. Eine gute Gelegenheit zum Austoben bot der Spielplatz, was alle sieben Schulanfänger ordentlich zu nutzen wussten. Zum Abschluss des Ausfluges spendierte Heike Schlegelmilch eine Runde Eis für alle.

Zurück im Kindergarten warteten bereits die heiß ersehnten Zuckertüten und Hausmeister Günter Resch auf die kleine Reisegruppe. Fachgerecht hatte er schon alles für ein zünftiges Grillen vorbereitet und behielt alle und alles im Auge, als die Würstchen mit gebührendem Sicherheitsabstand am Stock gebraten wurden. Zwar haben die Kinder in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Situation nicht so ausgiebig wie sonst feiern können, doch tat dies dem Spaß und der Freude keinerlei Abbruch. Und für Anfang Juli haben Kita-Leiterin Dorit Roß, Gemeindepädagogin Jeannette Rockstroh und Erzieherin Katrin Felsberg schon eine Andacht zur Verabschiedung der Schulanfänger in der Haselbacher Kapelle organisiert, an der dann auch alle Eltern teilnehmen.