Wohnung dank Spende ausgestattet

Sonneberg/Eisfeld – Über eine Spende in Höhe von 200 Euro freuen sich die Mitarbeiter der Frauenschutz-Einrichtung des Diakoniewerkes. Mandy Bock übergab die gesammelte Summe jüngst persönlich an die beiden Mitarbeiter. Die Selbstständige aus Eisfeld, die im Direktvertrieb eines namhaften Küchengeräteherstellers als Gruppenleiterin tätig ist, hatte noch vor Corona in ihrer Heimatstadt eine Veranstaltung für Frauen organisiert – passenderweise zum internationalen Frauentag.
„Uns ging es an diesem Tag vor allem um die Vernetzung von Menschen, um das Miteinander und darum, sich gegenseitig zu helfen“, sagt Bock. So sei ihnen auch der Gedanke gekommen, Geld für eine wohltätige Sache zu sammeln. Sie habe einst eine Frau getroffen, die einmal Zuflucht im Frauenhaus Sonneberg fand, erzählt sie. „Und so kamen wir bei unseren Recherchen auf das Angebot Frauenschutz des Diakoniewerkes.“
Der Großteil der Spende ist von den Veranstalterinnen, ein Teil von den Gästen, „und ich habe das Ganze dann ‚rund‘ gemacht“, erklärt sie strahlend. „Ich bin total glücklich, dass wir alle helfen konnten, eine der Wohnungen mit fertigstellen zu können.“ Denn die Spende wird direkt in die Ausstattung der Frauenschutzwohnung investiert, Matratzen, Kissen und Decken davon angeschafft.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg • Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

 
MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top