Wirbelwinde sind winterfest

Schalkau – Bei bestem Herbstwetter mit blauem Himmel und Sonnenschein haben sich jüngst rund 40 Eltern, Erzieher und jede Menge Kinder im Garten der integrativen Kindertagesstätte „Wirbelwind“ zu einem freiwilligen Arbeitseinsatz eingefunden. An allen Ecken wurde fleißig gewerkelt, gesägt, geschnitten, Blätter gefegt und die reiche Apfelernte in Säcke gesammelt. Innerhalb von drei Stunden war das gesamte Außengelände auf Vordermann gebracht und ein neues Vogelhäuschen installiert, das die Schulanfänger 2021 ihrem Kindergarten schenkten. Ein paar Tage später kam noch ein Hotel für die gefiederten Freunde hinzu, das Kita-Papa Simon Mann gespendet hat.
„Wir möchten uns bei allen fleißigen Helfern auf diesem Wege von ganzem Herzen bedanken“, sagt Kita-Leiterin Diana Sell im Namen des gesamten Teams, des hauseigenen Fördervereins und natürlich aller großen und kleinen Wirbelwinde, die ihre Spielgeräte und Fahrzeuge nun sicher verstaut wissen, bis sie im kommenden Jahr wieder hervorgeholt werden.