Herbstliches Sportfest bei den Pfiffikussen

Über das Herbst-Sportfest in der integrativen Kindertagesstätte „Pfiffikus“ in Eisfeld:

„Hipp, hipp…hurra…zum Sport sind alle da…Bewegung ist der Hit…, so halten wir uns fit“
Unter diesem Motto fand jüngst das Herbst-Sportfest in der integrativen Kindertagesstätte „Pfiffikus“ statt. Alle waren pünktlich da und hatten ihre Sportsachen an. In unserem Sportraum war der Bewegungsparcours aufgebaut, und auf bunten Hinweisschildern standen die jeweiligen Aufgaben. Damit wir alle Muskeln lockerten, gab es erst mal eine ordentliche Erwärmung mit bunten Tüchern: den Blättertanz.

Am Parcours hatten dann alle Sportler Gelegenheit, dem Herbst auf die Spur zu kommen. So hüpften wir an den Reifen von „Pfütze zu Pfütze“, „pflückten Äpfel“ beim Klettern an der Sprossenwand, suchten den Igel beim Kriechen durch den Tunnel und sortierten „bunte Blätter“ nach Farben. Beim Kastanien-Zielwurf legten wir für das Eichhörnchen einen Wintervorrat an, und beim Tannenzapfen-Zielwurf ließen wir bunte Blätter durcheinanderwirbeln.
Alle Sportler waren begeistert dabei, und so mancher wuchs über sich selbst hinaus. Am Ende gab es für jeden eine Medaille und viele leuchtende Kinderaugen. Sport soll Spaß machen und den hatten alle Pfiffikusse an diesem Vormittag.

Dagmar im Namen aller Kinder und Erzieher/innen der integrativen Kindertagesstätte „Pfiffikus“ in Eisfeld.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg • Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

 
MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top