Leckere Herbstzeit

Über die diesjährige Apfelernte in der integrativen Kindertagesstätte „Pfiffikus“ in Eisfeld:

In diesem Jahr gab es wieder einmal eine reiche Obsternte. Wir konnten einige Köstlichkeiten aus dem eigenen Garten zubereiten. Alle waren fleißig bei der Apfelernte. Es wurden Äpfel geerntet, gesäubert, geschnitten und verarbeitet. In der einen Woche wurde ein leckeres Apfelmus für den Nachtisch hergestellt. Die Woche darauf wurde ein leckerer Apfelkuchen gebacken. Jeder hat fleißig mitgeholfen, und es hat allen gut geschmeckt.

Die Kinder der integrativen Kita „Pfiffikus“ in Eisfeld mit ihren Erzieherinnen Annette, Diana und Nicola.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg • Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

 
MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top