Es war einmal…

Märchenhaftes aus der integrativen Diakonie-Kindertagesstätte „Pfiffikus“ in Eisfeld:

In diesem Kita Jahr durchstreifen wir mit unseren Kindern die Welt der Märchen. Von Rotkäppchen, Rumpelstilzchen und anderen bekannten Märchenfiguren inspiriert, werden wir viele spannende Spiel- und Lernideen neu ausprobieren.
Um unserem Projekt eine gewisse Lebendigkeit zu verleihen, haben wir unsere Kita gemeinsam mit den Kindern schon märchenhaft geschmückt. So werden die Kinder und ihre Eltern schon morgens beim Eintreffen von „Rapunzel“ begrüßt. Jede Gruppe hat ihre Tür mit einem Lieblingsmärchen gestaltet.
In unserer Ausstellung „Märchen im Schuhkarton“ – von den Kindern liebevoll gestaltet – entdecken diese bekannte Märchenfiguren wieder.
Und gerade jetzt und in den kommenden Wochen werden wir ganz bestimmt jeden Tag das Märchenbuch zur Hand nehmen und in gemütlicher Runde durchstöbern.

Eine märchenhafte Zeit wünschen die Kinder, Eltern und das Team der integrativen Diakonie-Kindertagesstätte „Pfiffikus“, Eisfeld.