Ein Förderverein für die Wirbelwinde

Schalkau – Seit gut einem halben Jahr haben die Kinder der integrativen Kindertagesstätte „Wirbelwind“ in Schalkau Unterstützung durch einen eigens formierten Förderverein bekommen. Zahlreiche Eltern, Erzieher und Freunde der Diakonie-Einrichtung haben sich zusammengefunden, um dem Kindergarten sowohl finanziell als auch tatkräftig und beratend zur Seite zu stehen. Unter dem Namen „Schalkauer Wirbelwinde e. V.“ haben sich die Mitglieder vorgenommen, das Kita-Team und die Kinder effektiver bei der Umsetzung und Realisierung geplanter Investitionen und besonderer Vorhaben zu unterstützen. Zum Vorstand gehören Vorsitzende Caroline Blechschmidt, der stellvertretende Vorsitzende Alexander Komann, Kassenwart Heiko Malter, sein Stellvertreter Felix Liebermann, Schriftführerin Anja Kunz sowie ihre Stellvertreterin Melanie Heublein.
Die finanziellen Mittel sollen aus den Einnahmen der Mitgliederbeiträge, Spenden und den Erlösen aus verschiedenen Aktionen gesammelt werden. Die Entscheidungen über die Verteilung der erwirtschafteten Gelder und erhaltenen Sachleistungen treffen die Vereinsmitglieder immer im engen Austausch mit den Betreuern der Kindertagesstätte und dem von allen Eltern gewählten Elternbeirat. Nur so kann eine sinnvolle und zweckmäßige Verwendung gewährleistet werden. Seit der Gründung im Januar dieses Jahres konnte der Verein die Wirbelwinde bereits mit einem Zuschuss bei der Anschaffung eines motorisierten Krippenwagens unterstützen.
Wer sich ebenfalls für die Schalkauer Kita einsetzen und engagieren möchte, wendet sich am besten per E-Mail an die Mitglieder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder via Facebook unter fb.com/schalkauerwirbelwinde. Die Mitglieder des Fördervereins freuen sich auf Anfragen und viele neue Mitglieder.