Am Samstag in die Schule?

Hildburghausen – Viele kennen es noch: samstags regelmäßig in die Schule. In der Albert-Schweitzer-Förderschule Hildburghausen gibt es jedes Jahr zwei solcher „Projektsamstage“. Die Zusammenarbeit mit den Eltern ist an unserer Schule ein tragendes Element. Auch dieses Mal gab es wieder viel zu tun. Schüler, Eltern, Geschwister und Großeltern wirkten gemeinsam mit den Mitarbeitern der Schule. So wurden Gartenmöbel renoviert, der Außenbereich aufgeräumt, Montessori-Materialien hergestellt, Blumen umgetopft und kleine Verschönerungsarbeiten durchgeführt. Alle freuten sich am Nachmittag über das Geschaffte. Das Wichtigste ist aber nach solchen Aktionen immer die Gewissheit, eine Sache gemeinsam bewältigt zu haben.

Heiko Wendel, Leiter der Albert-Schweitzer-Förderschule in Hildburghausen.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg • Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

 
MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top