Mit Oma und Opa St. Martin gefeiert

Sonneberg – Zu ihrem diesjährigen Fest zum Martinstag haben die Kinder aus der Kindertagesstätte „Naturstübchen“ in Hönbach nicht nur ihre Eltern, sondern auch ihre Großeltern eingeladen. Aufgrund des schlechten Wetters zeigten die Großen und Kleinen ihr passendes Programm unter eigens aufgestellte Pavillons, was der Freude und dem Vergnügen auf beiden Seiten jedoch keinen Abbruch tat, sondern für eine gemütliche Atmosphäre sorgte. Besonders freuten sich die Großeltern über ein kleines Geschenk, das ihnen ihre Enkel überreichten. Für die Verpflegung war mit Kinderglühwein, Tee, Glühwein, belegten Broten und Flammkuchentoast bestens gesorgt. Auf diese Weise gestärkt, machten sie sich alle mit Laternen und Fackeln zu einem Umzug um die Hönbacher Teiche auf – fachmännisch geleitet von Sebastian Althanß, einem Papa, der Kamerad der freiwilligen Feuerwehr ist.