Glückskinder feierten fünfte Jahreszeit

Judenbach – „Jüba Helau! Jüba Helau!“ So hallte es zwei Tage lang aus den Räumen des Diakonie-Kindergartens „Zum kleinen Glück“ in Judenbach. Am Rosenmontag war Fasching unter dem Motto „Wundervolle Tierwelt“ angesagt. Es strömten die verschiedensten Tiere herein, so zum Beispiel Tiger, Krokodile, Rehe, Katzen, Mäuse, Pinguine, Spinnen und Affen. Um erst einmal Energie zu tanken, begann der Fasching mit einem traditionellen Buffet mit Wiener Würstchen und Baguettes.
Von Stuhlpolonaise über Gummischlangenessen bis zum Schaumkusswettessen war alles dabei, und die Narren und Närrinnen machten eifrig mit. Konnte man an diesem Tag ja als Belohnung etwas Süßes gewinnen. Auch die vielen bunten Getränke und die Diskomusik durften an diesen Tagen nicht fehlen.

Weiter ging es gleich am Faschingsdienstag mit selbst ausgewählten Kostümen. So kamen Ritter, Piraten, Indianer, Cowboys, Prinzessinnen, Ninjas, Polizisten und sogar Außerirdische zum ausgelassenen Feiern. Gut gestärkt mit selbstgemachten Hamburgern konnte der Faschingstrubel beginnen. So feierten wir den ganzen Tag bei Stimmungsmusik, Spielen und tollen Leckereien und wollten eigentlich gar nicht mehr aufhören.
Pünktlich zum Aschermittwoch wurde es bei uns in Judenbach noch einmal richtig winterlich, und wir konnten auch das langersehnte Rodelvergnügen noch so richtig auskosten.
Die fünfte Jahreszeit war wieder einmal so richtig toll!
Wir bedanken uns bei allen Eltern für die Bereitstellung der vielen tollen und kreativen Faschingskostüme.

Kita-Leiterin Elke Döring im Namen des gesamten Teams der Diakonie-Kindertagesstätte „Zum kleine Glück“ in Judenbach.